Unsere Schießanlage

Die Schützengesellschaft Enger verfügt seit Oktober 2004 über eine Meyton Schießanlage.

8 voll ausgerüstete Anlagen der Firma Meyton stehen zur Verfügung.

Es können wahlweise auf 4 oder 8 Bahnen, Disziplinen auf 10 Meter (Luftdruck), 25 Meter oder 50 Meter (Kleinkaliber) geschossen werden.

Die Auswertung erfolgt über einen Computer. Der Schütze kann über den, neben seinem Schießstand stehenden Monitor, seine Schießleistung ersehen. Nach dem Schießen kann jeder Schütze auch einen Ausdruck über seine erbrachten Ergebnisse erhalten.

Auf den Bildern sehen Sie Fotos vom Eröffnungstag der Schießanlage.

Das Übungsschießen findet jeden Montag ab 19.30 Uhr auf der Schießanlage im Schützenheim statt.
Willkommen sind alle Bürger. Die Einweisung erfolgt durch den Vereinssportleiter Axel Vollmer, die Kompanieschießwarte, oder andere autorisierte Vereinsmitglieder.

Unsere Schießanlagen werden vielfältig genutz.

Beispiele:

Kreiskönigsschießen 2007,

Bezirkskönigsschießen 2010,

Kreiskönigsschießen 2014,

jählicher Austragungsort einiger Disziplinen der Kreismeisterschaften,

jährlicher Trainingsort zur Vorbereitung zu den Deutschen Meisterschaften.